Wuppertal, Januar 2014 - Der Tapetenhersteller Erfurt stellt auf der Heimtextil 2014 seine Neuheiten in den Bereichen Tapezieren, Energetik und Terrassenbau vor.
Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht die Kommunikation der natürlichen und wohngesunden Produkteigenschaften aller Erfurt-Produkte,
was sich bereits aus der Entfernung über die graphische Gestaltung des Messestandes ableiten lässt. Vorgestellt werden unter anderem
neue Strukturen im Tapetensortiment, die dem Wunsch der Verbraucher nach wohngesunden, natürlichen Produkten, die eine hohe
Anmutungsqualität besitzen und universell einsetzbar sind, folgen.
Ein weiterer Mittelpunkt ist die Darstellung der Möglichkeiten zur energetischen Sanierung von Innenwänden mit den Produktsystemen
des Herstellers. Hier sei man mit dem KlimaTec-Sortiment mit sehr großem Erfolg unterwegs. Die Novellierung der Energie-Einsparverordnung
(EnEV) im Jahr 2014 wird das Unternehmen nach Äußerungen eines Unternehmenssprechers zum Anlass nehmen, sein Angebot EnEV-gerechter
Produkte und Systeme deutlich zu erweitern und so neue Marktchancen für Erfurt zu erschließen.
Völlig überarbeitet und neu gestaltet wurde der Messestand des Unternehmens, der nun deutlich stärker als in der Vergangenheit
auch auf die Informationsinteressen des internationalen Publikums zugeschnitten ist, was auf der Heimtextil mit einem Auslandsbesucheranteil
von 66 % von besonderer Bedeutung ist. Mehrsprachige Produktdarstellungen und auch plakative, großflächige Umsetzungen zur Darstellung
der Vielfältigkeit des Unternehmensangebotes sorgen auf 12 Wandflächen für einen eindrucksvollen Einblick in die Welt der
überstreichbaren Wandbeläge. Dies ist dann auch gleichzeitig das Messemotto: „The World of Paintable Wall-Coverings.”